Sie können die Schriftgröße einfach im Browser einstellen. Halten Sie dafür die STRG-Taste, oder auf dem Mac die ⌘-Taste, gedrückt. Während Sie die Taste gedrückt halten, können Sie mit dem Scrollrad Ihrer Maus oder mit + und - die Größe festlegen. Mit STRG (oder ⌘) und 0 können Sie die Standardgröße wiederherstellen.

Schlichtung

Die neutrale Schlichtungsstelle des Jobcenter AHA Kreis Soest

Bei der Erstellung des Kooperationsplanes mit Ihrer persönlichen Ansprechperson sind Sie der Meinung, dass Ihre Argumente nicht abschließend gehört werden und Ihre Wünsche und Bedürfnisse nicht umfassend im Kooperationsplan berücksichtigt werden?

Dann steht Ihnen die neutrale Schlichtungsstelle des Jobcenters AHA Kreis Soest zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihnen und Ihrer Ansprechperson wird im Schlichtungsverfahren ein Lösungsweg zur einvernehmlichen Klärung von Meinungsverschiedenheiten bei der Erstellung oder Fortschreibung des Kooperationsplans erarbeitet.

Die Kontaktdaten unserer Beauftragen für Schlichtungsverfahren Frau Dedic oder Frau Wiengarten sind:

Anna-Maria Dedic
E-Mail: Anna-Maria.Dedic@jobcenter-ge.de
Telefon: 02921 106 260

Stefanie Wiengarten (Stellvertretung)
E-Mail: Stefanie.Wiengarten@jobcenter-ge.de
Telefon: 02921 106 180

Alternativ können Sie auch gern eine Nachricht an das Postfach der Schlichtungsstelle (jobcenter-soest.Schlichtung@jobcenter-ge.de) senden oder direkt im Beratungsgespräch mit Ihrer Ansprechperson um ein Schlichtungsverfahren bitten.

Informationen zum Schlichtungsverfahren

Seit dem 01. Juli 2023 vereinbaren unsere Kundinnen und Kunden mit ihrer Integrationsfachkraft eine Kooperationsplan. Hier können Sie sich über den Ablauf informieren.

Informationen zum Kooperationsplan und dem Schlichtungsverfahren

 

 

Kundenreaktionen

Fragen, Beschwerden, Anregungen, Kritik?

Ihre erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen, Anregungen, Lob oder Kritik ist immer die zuständige Abteilung, welche Sie in Leistungs- und Vermittlungsfragen üblicherweise betreut. Sollte Ihnen dort nicht geholfen werden können, vereinbaren Sie ein Gespräch mit der zuständigen Teamleitung. Ihre Ansprechpersonen finden Sie hier.

Sind Sie der Meinung, Ihr Anliegen wird trotz verschiedener Gespräche nicht angemessen bearbeitet, steht Ihnen das Kundenreaktionsmanagement des Jobcenter AHA Kreis Soest zur Verfügung.

Ihre Ansprechperson

Sie haben ein Problem mit Ihrer Sachbearbeitung und konnten die offenen Fragen auch mit der zuständigen Teamleitung nicht lösen? Dann hilft Ihnen Stefanie Wiengarten weiter.

Beauftragte für Kundenreaktionen
Stefanie Wiengarten
Telefon: 02921 106 180
E-Mail:  jobcenter-soest.KRM@jobcenter-ge.de