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21.09.2020
Jobcenter ist weiterhin erreichbar

Anrufe, Anträge, Auskünfte

Das Jobcenter weist erneut auf die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten hin: persönlich, telefonisch und digital.

„Seit fünf Monaten bestimmt das Coronavirus unseren Alltag“, resümiert Martin Steinmeier, Geschäftsführer des Jobcenters AHA Kreis Soest. „Während uns die neue Situation am Anfang überraschte, hat sich inzwischen ein neuer Alltag eingespielt. Für uns war und ist es wichtig, dass unsere Kundinnen und Kunden immer mit uns Kontakt aufnehmen können.“ Daher weist das Jobcenter erneut auf die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten hin: persönlich, telefonisch und digital.

Unter der Telefonnummer: 02921 – 106 500 ist die Hotline des Jobcenters zu erreichen. Hier können Anliegen direkt besprochen oder in dringenden Fällen Termine für persönliche Vorsprachen vereinbart werden. „Gerne genutzt wird auch das Online-Angebot jobcenter.digital der Bundesagentur für Arbeit“, so der Geschäftsführer. „Wer einmal registriert wurde, kann direkt von zu Hause aus, Anträge und Unterlagen als PDF oder Foto hochladen. Der Gang zum Jobcenter entfällt und die Daten können direkt vom eigenen Ansprechpartner bearbeitet werden.“ Aber auch die klassische E-Mail kann zur Datenübermittlung genutzt werden. Mails die an die Adressen jobcenter-soest@jobcenter-ge.de oder als verschlüsselte De-Mail an die Adresse jobcenter-soest@jobcenter-ge.de-mail.de geschickt werden, werden umgehend an das verantwortliche Team weitergeleitet.

„Natürlich ist es auch weiterhin möglich, Kopien und schriftliche Anträge per Post an das Jobcenter AHA Kreis Soest, Paradieser Weg 2, 59494 Soest zu senden oder in den Briefkasten am Haus zu werfen“, berichtet Martin Steinmeier. „Um jedoch so viele Kontakte wie möglich zu vermeiden und die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden zu schützen, weisen wir ausdrücklich auf alle Kontaktmöglichkeiten hin.“

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